Deutscher Mannschaftsmeister    1983    1985    2007    2011    2013    2015    2016    2017   2021

1. Bundesliga: Hubbelrather Herren und Damen werden Zweite am Heimspieltag – Spannung in der Liga bleibt erhalten.

Luis Obiols  (Foto: DGV /stebl)

Ein Top-Platzzustand, die Grüns treu und schnell – die Hubbelrather Greenkeeper unter Torsten Schmidt bekamen Lob von allen Seiten. Mitglieder, Clubverantwortliche und die Spielerinnen und Spieler der 1. Bundesliga waren begeistert vom Zustand des Platzes und die Teams konnten bei bestem Wetter ihr Können unter Beweis stellen.

Dass die jahrelangen Investitionen in den Platz sich gelohnt haben wurde nicht nur sichtbar, sondern auch erlebbar. Die Scores der Teams waren trotz sich drehenden Winden am ersten Tag teilweise erstklassig. Bester Spieler im Einzel war der Hubbelrather Luis Obiols (Bild) mit einer hervorragenden 66 auf dem Par 72 Platz (6 unter Par).

Nach den Vierern führte am Ende des Tages bei den Herren Hösel vor Hamburg und Hubbelrath, bei den Damen Hamburg vor Hubbelrath und Berlin.

An Tag zwei, bei nahezu Windstille, gab es für Hubbelrather Herren und Damen ein Auf und Ab. Sehr stark spielte Tim Bombosch (68) auf und auch die anderen Teamkollegen blieben überwiegend unter Par. Am Ende hatte aber der Hamburger GC mit einem starken Endspurt die Nase vorne und konnte als Sieger an diesem Wochenende vom Platz gehen.

Zweiter wurde Hubbelrath, vor dem GC Hösel, Berlin-Wannsee und dem GC Hannover.

Die Hubbelrather Damen wussten sich ebenfalls in Szene zu setzen. Mit einem guten zweiten Platz hinter dem Hamburger GC und vor Berlin-Wannsee zeigten die Damen Ihre Spielstärke. Mit dem zweiten Platz sind die Hubbelrather Damen nur einen Zähler hinter dem bisherigen Tabellenzweiten Berlin-Wannsee und wahren damit die Chance auf eine Teilnahme am Final Four. Vierter wurde der DGC aus Ratingen, Fünfter der GC Hummelbachaue.

Ein großer Dank gilt unseren Greenkeepern für den hervorragenden Platz, den Kapitänen und Helfern für die Unterstützung der Spielerinnen und Spieler, der Gastronomie für die ausgezeichnete Verpflegung, dem Service Team für die routinierte Turnierabwicklung, den Startern am Tee und dem Platzrichter-Team für die kompetente Unterstützung auf dem Platz.

Wir wünschen unseren Damen und Herren weiterhin bleibenden sportlichen Erfolg am letzten Spieltag (30./31.07.) in Ratingen (Damen) und in Hannover (Herren)!