1. Bundesliga Nord: Hubbelrather Herren ziehen ins Final Four, Damen verpassen knapp das Ticket.

Der 5. Spieltag der 1. Bundesliga Nord im Golf Club Berlin-Wannsee war von vielen Teams mit Spannung erwartet worden. Bei den Damen spielten drei Mannschaften um die beiden Tickets für das Final Four und bei den Herren hatten sogar vier Teams die Chance an der finalen Teilnahme. Somit war Spannung pur geboten.

Am ersten Tag konnten sich die Hubbelrather Herren mit einem Schlag Vorsprung an die Tabellenspitze setzen.

Die Damen lagen nach den Vierern nur 3 Schläge hinter dem führenden Team. Somit war noch alles offen und die Entscheidung musste am Sonntag fallen.

Am Sonntag hatten sich die Herren des GC Hubbelrath wohl einiges vorgenommen. Als Tabellenführender in den Tag gestartet, wollten Sie diese Führung auch nicht mehr abgeben. Mit insgesamt -19 Schlägen unter Par in den Einzeln (Runden von -6; -5; -4; -3; -1; 0; 0) sicherten sie sich den Tagessieg und damit das Ticket für das Final Four.

Die Damen konnten am Sonntag die drei Schläge Rückstand auf den Hamburger GC nicht aufholen und somit ging das Final Four Ticket bei den Damen nach Hamburg, da auch die Berliner mit dem 2. Platz in der Tageswertung ihre Finalteilnahme absichern konnten.

Spannung verspricht auch das Final Four am 10. + 11. August im GC Gut Kaden bei Hamburg. Unterstützen Sie die Herren des GC Hubbelrath und erleben Sie Golfsport der Spitzenklasse einmal live.