Richard Saunders und sein Captain Ralf Fettweis vom GC Hubbelrath
© Foto: DGV / Tiess
Der zweite Spieltag der DGL Saison 2025 war im Golfclub Hannover, dem ehemaligen Arbeitgeber unseres Herrentrainer Alexander Schmitt, angesetzt.
Line Up:
- Cedric Otten
- Yannick Mallik
- Wolfgang Glawe
- Emil Riegger
- Maximilian Wilms
- Richard Saunders
- Laurenz Meifels
- Tim Kretschmann
- Julius Lange
- Jack Hallek
- Malte Wiedemann
Ziel war es, den 4. Platz vom ersten Spieltag in Hamburg wettzumachen und zur Spitzengruppe aufzuschließen. Das Gesicht der Mannschaft wurde durch vier Auswechslungen verändert und die Struktur der Vorbereitung geändert. Die strategischen Vorgaben von Alexander wurden nach jeder Proberunde optimiert, weil das Wetter alle Facetten bereithalten sollte.
Ziel war ein konzentriertes, teamorientiertes Auftreten und gegenseitige Unterstützung, bis zum letzten Putt.
Nach der finalen Besprechung am Freitagabend, wo in einer Präsentation des Trainers nochmals alle Platzwerte aufgeführt waren, ging es am Samstagmorgen zum ersten Tee.
Nach den ersten 8 Einzeln führte Hubbelrath mit 6! unter Par gespielten Runden, die Tabelle an. Hervorzuheben sind 4 Runden mit -3 von Laurenz Meifels, Emil Riegger, Wolfgang Glawe und Cedric Otten.
Als Premiere gab es am Nachmittag in den klassischen Vierern erstmals 4 unter Par Runden, wo die -5 von Otten/Malik, trotz Doublebogey an der 3, hervorzuheben sind.
Damit gingen beide Runden klar an Hubbelrath vor den Nachbarn aus Hösel, die ebenfalls eine starke Mannschaftleistung zeigten.
Der Sonntag war, wie schon vermutet, extrem verregnet und lediglich die letzten Flights konnten 3-4 Fairways ohne Schirm gehen.
Auch hier zeigten wir erneut eine ganz starke Mannschaftsleistung und gewannen auch den die Runde mit den letzten 8 Einzeln in überzeugender Manier. Die -3 von Cedric Otten und die -2 von Wolfgang Glawe sind bei diesen Wetterbedingungen extrem hoch einzuschätzen, auch wenn sie beide auf den letzten 3 Löchern ohne Regen spielen konnten.
Mit einem Ergebnis von 28 Schlägen unter Par geht der zweite Spieltag bei den Herren ganz klar an Hubbelrath.
Wir freuen uns auf den dritten Spieltag im benachbarten Hösel und würden uns freuen, wenn wir dort auch Hubbelrather Mitglieder begrüßen dürften.
Vielen Dank
gez. Ralf Fettweis