ALLIANZ TOP SPEAKER EVENT

Einladung Donnerstag 30.06.2022 ab 18:30 Uhr

Unserem Partner Allianz und der Essener Generalvertretung KGB mit Herrn Thomas Danitz ist es gelungen, exklusiv für unser zweites Top Speaker Event, Herrn Dr. Hans-Jörg Naumer zum Thema „Gemeinsamen Grünes Wachstum mit FinanceForFuture“ zu gewinnen.

Beide Partner laden alle Mitglieder, in Verbindung mit einem Imbiss und Getränken, hierzu in das Clubhaus ein. Der Vortrag liefert einen ökonomischen Lösungsansatz für das wohl drängendste Problem unserer Zeit, den Klimawandel. Es geht darum, wie wir mit Wachstum, Marktwirtschaft und Investitionen den Übergang zur klimaneutralen Wirtschaft schaffen, ohne dass dabei die Bedürfnisse jener drei Milliarden Menschen vergessen werden, denen es schon heute am Nötigsten fehlt.

Ohne Wachstum werden wir weder die Klimaneutralität noch die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen erreichen, noch den Bedarf einer weiter stark wachsenden Weltbevölkerung decken. Dr. Hans-Jörg Naumer ist sich sicher:

Die Dekarbonisierung der Wirtschaft ist eine Win-Win-Win-Situation für die Umwelt, die Wirtschaft und die Anleger.

Weitere Informationen zu Herrn Dr. Naumer: Lebenslauf

Bitte melden Sie sich im Service Center oder über pccaddie zu diesem Vortrag an.