BMW International Open – bester Deutscher Nicolai von Dellingshausen.

Der Argentinier Andrés Romero hat in einem hochspannenden Finale am 25.06.2017 sensationell die 29. BMW International Open gewonnen. Doch die wahre Sensation war der aus dem GC Hubbelrath kommende Nicolai von Dellingshausen, der dank seiner eingefahrenen Siege auf der Pro Golf Tour (dort im Ranking auf dem 1. Platz) eine Wildcard zur Teilnahme an der BMW Open bekam.

Er spielte sich als bester Deutscher im gesamten Teilnehmerfeld auf den 26. Rang. Eine grandiose Leistung, die ihm seinen Traum von der Profikarriere näherbringt!

Am letzten Turniertag notierte der 24-Jährige mit -5 eine der besten Runden im gesamten Feld und sagte: „Heute passte alles zusammen, was an den letzten Tagen nicht so geklappt hatte. Es war einfach schön, in so einem Feld mitzuspielen. Es war wahrscheinlich für mich die lehrreichste Woche in diesem Jahr. Die Erfahrungen und Eindrücke, die ich hier gesammelt habe, kann mir keiner mehr nehmen. Dafür bin ich sehr dankbar.“