Bodenaustausch mit Sand auf dem Ostplatz erfolgreich gestartet.

Die schon in 2019 gestartete Maßnahme zur Verbesserung der Drainage und damit der ganzjährigen Bespielbarkeit der Fairways auf dem Ostplatz wird in 2021 weiter fortgesetzt.

Im Fräsverfahren wird anstehender Boden entfernt und Sand in die 12 cm tiefen und 4 cm breiten Schlitze in einem Arbeitsgang eingefüllt. Anschließend wir das gesamte Fairway nachgesät.

Von der Maßnahme profitieren die Fairways der Bahnen 3, 5, 6, 12, 13, 17 und das Vorgrün der Bahn 4.

Aufgrund des Baustellenverkehrs und zusätzlicher Pflegemaßnahmen sind entweder die Bahnen 1 bis 9 oder die Bahnen 10 bis 18 bis Ende Mai gesperrt.

Bitte beachten Sie die entsprechenden Hinweise auf der Homepage unter „Aktuelle Informationen“ und bei der pccaddie-Startzeitenbuchung.

Wir freuen uns, die in 2018 / 2019 begonnenen Qualitätsverbesserungen noch weiter ausbauen zu können und bedanken uns bei der Staatskanzlei NRW für die Unterstützung im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“.

Scroll Up