Deutscher Mannschaftsmeister    1983    1985    2007    2011    2013    2015    2016    2017   2021

Ein Hoch auf die Clubmeisterschaften im Golf Club Hubbelrath.

Es gibt für Amateure kaum ein interessanteres Turnier als die einmal im Jahr stattfindenden Clubmeisterschaften. Für viele Golfer die ehrlichste Art Golf zu spielen, denn jeder Schlag zählt beim Zählspiel. Spielen wie ein Profi, zumindest in deren Modus. Schluss mit „dann streiche ich halt“.

Obwohl der Ostplatz, bedingt durch die Vorbereitungen für das größte Damen Profi Golfturnier: das Ladies European Masters seit einer Woche gesperrt war, wurde der herausfordernde Champion Course zur Durchführung der Clubmeisterschaften wieder geöffnet. Die 21 Jugendlichen AK10 und AK12 durften als erste am Freitag, den 02.09.2016 auf die Runde gehen und sich im Einzel-Stableford zu messen.

Alle anderen 99 Teilnehmer der Clubmeisterschaft spielten im Modus:

Samstag 1. Runde (für alle) – Einzel Zählspiel
Samstag 2. Runde die besten 8 Damen / 8 Herren – Lochspiel

Sonntag 3. Runde 1/2finale & 4. Runde Finale – Lochspiel
Sonntag 2. Runde (für nicht Lochspieler) – Einzel Zählspiel

Für die Endrunde am Sonntag, den 04.09.2016 waren die Wettervorhersagen leider nicht gut. Was sich letztendlich auch bestätigte. Gegen 11:30 Uhr wurden bedingt durch ein kräftiges Gewitter kombiniert mit Starkregen, die Clubmeisterschaften um fast 2 Stunden unterbrochen.

Sportlich wurde dem Regen getrotzt, obwohl es nun erschwert galt den Spielfluss wiederaufzunehmen. Durch die Verzögerung kamen die letzten Spieler um 18:30 Uhr ins Clubhaus. Im Rahmen einer geselligen Abendveranstaltung mit Abendessen und gesponsertem Bier fand die Siegerehrung statt.

 Wir gratulieren allen Clubmeistern 2016 des GC Hubbelrath