Hubbelrather Christian Hellwig Zweiter bei den Deutschen Meisterschaften, Hanna Tauber Dritte.

Christian Hellwig mit Silber, Hanna Tauber holte Bronze. © DGV/Kirmaier

Parallel zu unserem Profi Max Kieffer konnten sich auch unsere Spitzenamateure am Wochenende in Szene setzen:

Bei den Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren im GC Valley bei München spielten Christian Hellwig und Hanna Tauber um die Titel mit.

Mit einem hervorragenden zweiten Platz und nur einem Schlag Rückstand auf den neuen Deutschen Meister (Nils Dobrunz, Berlin-Wannsee) gelang Christian Hellwig mit einem finalen Gesamtscore von 12 unter Par ein weiteres Top-Ergebnis in seiner Amateurkarriere.

Als Dritte bei den Damen konnte Hanna Tauber ebenfalls überzeugen: am Ende fehlten ihr nur zwei Schläge auf die Zweite (Eva-Lucia Lindner, GC Fürth,-2) und vier Schläge auf die Siegerin Anni Eisenhut (GC St. Leon-Rot).

Mit insgesamt Par hatte Hanna Tauber nach vier Runden noch drei Schläge Vorsprung auf den Rest des Feldes.

Wir wünschen unseren beiden Bundesligaspielern eine weiter so gut anhaltende Form für den Rest der Saison und darüber hinaus.

Weitere Informationen sind unter golf.de verfügbar.