Deutscher Mannschaftsmeister    1983    1985    2007    2011    2013    2015    2016    2017   2021

Hubbelrather Herren gewinnen den Titel des NRW-Mannschaftsmeisters in der AK-30!

v.l.n.r.: C. Sommer, J. Baumeister, M. Ellsiepen, D. Smolin, F. Weber, A. Spannagel, F. Strünker (Foto: Martin Ellsiepen)

Bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse ab 30 Jahren im G & LC Schmitzhof konnte das Team des GC Hubbelrath das Finale gegen den GC Hösel erfolgreich für sich entscheiden und damit bereits zum dritten Male einen NRW-Herrentitel gewinnen.

Nach den vier Matches am Samstag stand es 2:2. Auch am Finaltag war das Duell ebenfalls völlig offen.

Martin Ellsiepen und Ulrich Holschbach gingen mit all square nach 18 Löchern weiter auf das erste Extraloch. Den Schlusspunkt setzte zeitgleich Ferdinand Weber, der für Hubbelrath auf dem 18. Grün gegen Michael Blömacher den entscheidenden Punkt machte und damit den Titel nach Hubbelrath holte.

Das Hubbelrather Herren AK-30 Team konnte sich schon vorher für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 30 qualifizieren, die Anfang September auf der Anlage des GC Niep in Neukirchen-Vluyn ausgetragen werden.

Herzlichen Glückwunsch zum NRW Titel und viel Erfolg bei den kommenden Deutschen Meisterschaften!