Deutscher Mannschaftsmeister    1983    1985    2007    2011    2013    2015    2016    2017   2021

Hubbelrather Peer Wernicke Europameister mit der Jungen-Nationalmannschaft!

Peer Wernicke hebt den Preis für die Sieger in die Höhe.
Foto: DGV / stebl

Für das Team um Jungen-Bundestrainer Christoph Herrmann (ehemaliger Damentrainer in Hubbelrath) hatte es seit dem Sieg vor einem Jahr in Dänemark nur ein Ziel gegeben: beim Heimspiel in St. Leon-Rot den Titel zu verteidigen und vor heimischem Publikum das zweite EM-Gold in Folge zu feiern.

Unter großem Jubel und mit vielen Emotionen hieß es nach einem beeindruckenden Finalsieg über England: Mission erfüllt. Die Jungen in Schwarz-Rot-Gold schrieben Geschichte, denn erstmals überhaupt verteidigte ein Team aus Deutschland den Titel bei einer EM. Teil des Teams war auch unser Spieler aus der 1. Bundesliga, Peer Wernicke, dem wir, wie dem gesamten Team, sehr herzlich zu diesem Erfolg gratulieren.

Dabei war es vor allem die Art und Weise, wie die Jungs aus dem Junior Team Germany (Tom Haberer / GC Hannover, Finn Kölle und Carl Siemens / GC St. Leon-Rot, Korbinian Walther / GC Am Habsberg, Peer Wernicke / GC Hubbelrath und German Boys Champion Tim Wiedemeyer / Münchener GC) diese Heim-EM dominierten:

In der Zählspielqualifikation war Deutschland bereits das Top Team gewesen. Zwar mussten Trainer, Betreuer und Fans im Viertelfinale mächtig zittern, ehe der knappe 4:3-Sieg nach einer nervenzehrenden Verlängerung gegen starke Tschechen unter Dach und Fach war, aber im weiteren Verlauf waren Deutschlands Jungen nicht mehr aufzuhalten. Im Halbfinale schlug man Spanien und im Endspiel England jeweils mit 4,5:2,5.