JUGENDFÖRDERUNG – wird im GC Hubbelrath großgeschrieben Mädchen- und Jungenkader zum Training nach St. Leon-Rot.

Im Golfspiel ist es wie im richtigen Leben: Wer selbst gesteckte Ziele hat, so ehrgeizig sie auch sein mögen, braucht das richtige Umfeld und zuweilen einen guten Ratgeber an seiner Seite. Gemeinsam mit Ihren Golflehrern Roland Becker (für die Jungen) und Chris Webers (für die Mädchen) fuhren die jugendlichen Golftalente aus dem GC Hubbelrath für eine Woche nach St. Leon-Rot um die richtigen Lösungsansätze für ein erfolgreiches und konstantes Golfspiel zu finden. Mit dabei waren auch Manuel Friedrich und Fabian Hennig, derzeit noch in der Ausbildung befindliche Golfpros.

Die Jugendlichen aus dem Perspektivkader im Alter zwischen 11 bis 17 Jahren freuten sich in ihren Ferien einmal außerhalb ihres Heimatclubs ihr Golfspiel zu optimieren. Es wurden jeden Tag 18 Löcher gespielt und in kleinen Gruppen verschiedene Trainingseinheiten absolviert.

 

Die wachsende Freude am Golfsport zu schaffen und die damit verbundene Persönlichkeitsentwicklung in Bereichen wie Teamgeist, Fairness, Disziplin, Konzentration, Koordination und Kondition intensiv zu fördern war das Ziel dieser Trainingsreise.

Mit dem Ergebnis, das alle nach dieser Woche etwas erschöpft aber gut gelaunt und voller Freude auf das nächste Golfspiel wieder im Clubhaus landeten. Fazit: Ziel erreicht und Wiederholung gewünscht! Einen großen Dank auch an den Golf Club St. Leon-Rot!