Deutscher Mannschaftsmeister    1983    1985    2007    2011    2013    2015    2016    2017   2021

Ladies European Masters 2016.

Wir freuen uns, über ein Großereignis zu informieren, das in diesem Jahr auf der Anlage des Golf Club Hubbelrath stattfinden wird: Das Ladies European Masters, eines der bedeutendsten Profiturniere der Ladies European Tour wird in der Zeit vom 8. bis zum 11. September 2016 bei uns im Golf Club Hubbelrath ausgetragen. In den letzten Jahren fand dieses traditionsreiche Event, das bis 2012 unter dem Namen „Ladies British Masters“ gespielt wurde, im Buckinghamshire Golf Club in Denham, England statt. 2016 nun zieht die Ladies European Tour mit ihrem eigenen und damit wichtigsten Turnier nach Deutschland um und wir haben die Ehre, Gastgeber einer solch großartigen Veranstaltung zu sein.

Nach Prüfung hinsichtlich der Machbarkeit eines solchen Vorhabens haben wir uns mit Freude dazu bereiterklärt, wieder gastgebender Club eines namhaften Profiturnieres zu sein. Damit führen wir die langjährige Tradition in unserem Club fort, nach der Austragung der German Open der Männer in den Jahren 1986, 1990, 1991, 1992, 1993 und 1994 sowie der Austragung der Ladies German Open im Jahre 1988, nunmehr in diesem Jahr die besten weiblichen Profispielerinnen der Ladies European Tour, zusammen mit ausgewählten Spitzenspielerinnen aus Asien und den USA bei uns begrüßen zu dürfen.

Nach dem aktuellen Planungsstand werden wir dann auch unsere beiden in den USA auf der dortigen LPGA Profitour spielenden Hubbelrather Ausnahmegolferinnen, Sandra Gal sowie Caroline Masson kurz nach Ihrer Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro wieder auf ihrem Heimatplatz spielen sehen können. Darauf freuen wir uns bereits sehr. Neben dem sportlichen Renommee, das für uns als Verein mit der Abwicklung eines solchen Turniers verbunden ist (die TV-Übertragung geht fast in 138 Länder), hat uns auch noch ein anderer Aspekt dazu bewogen, dem Angebot der Ladies European Tour zu folgen: das Qualitätsmanagementprogramm der Tour für die Plätze, auf denen ein solches Profiturnier ausgetragen wird. Davon profitieren alle, nicht nur die Zuschauer dieses herausragenden sportlichen Events, sondern auch die Mitglieder und Nutzer einer hervorragenden Anlage.