Deutscher Mannschaftsmeister    1983    1985    2007    2011    2013    2015    2016    2017   2021

NRW (Spitzen-) KandidatInnen mit dem BVMW im Golf Club Hubbelrath.

Foto: Michael Lübke

Thomas Kutschaty (SPD), Angela Erwin (CDU), Mona Neubaur (Grüne), und Henning Höne (FDP) kamen auf Einladung von Alexandra Rath (BVMW) gerne in den Golf Club Hubbelrath, wo sie auf interessierte Mitglieder und UnternehmerInnen trafen.

Ist ein Mindestabstand von 1.000 Metern für Windräder geeignet und durchführbar? Wie sollte die Flächennutzung im städtischen und ländlichen Raum geregelt werden? Welche Rahmenbedingungen bei Infrastruktur, Bürokratie und Energie sind für den Mittelstand in NRW wirklich wichtig? Was wird für die Entschuldung der Kommunen von Kassenkrediten getan? Diesen und vielen weiteren Fragen stellten sich die vier NRW-Landtags-KandidatInnen bei „Mittelstand trifft Politik“ des BVMW Düsseldorf. Es wurde diskutiert und erläutert, Standpunkte dargelegt und Fragen beantwortet.

Die KandidatInnen schätzten den respektvollen Umgang der TeilnehmerInnen der Podiumsdiskussion, die von Andreas Jahn, Leiter Politik & Außenwirtschaft des BVMW, geführt wurde. „Die Wahl in NRW als bevölkerungsreichstes Bundesland hat natürlich große Bedeutung. Da komme ich gerne aus Berlin, um hier das Podium zu begleiten“, so Jahn.

Beim Get Together genossen die Gäste sichtlich die besondere Atmosphäre im Clubhaus des Golf Club Hubbelrath und die wunderbare Aussicht über den Platz. Auch die Landtags-KandidatInnen nahmen gerne die Gelegenheit war und tauschten sich interessiert mit den Mitgliedern und UnternehmerInnen aus. Es ging um lokale und landesweite Themen und alle schätzten den offenen Dialog sehr.