Peer Wernicke belegt den 3. Platz bei den Spanish International Amateur Championship.

Foto: DGV

Hubelrather Athlet Peer Wernicke schafft es, sich bei windigen Verhältnissen, schnellen Grüns und einem stark besetzten Teilnehmerfeld bis ins Halbfinale der 108. Spanish International Amateur Championship zu spielen und einen hervorragenden 3. Platz zu sichern.

Nach Zählspielrunden von 80 und 68 Schlägen auf dem Par 71 Lake Course des Infinitum Resorts in Tarragona, Spanien und dem überstandenen Cut mit dem 46. Platz nach den ersten zwei Zählspielrunden, ging es für Peer in die Matchplays.

Das erste Match gegen den Franzosen Oscar Couilleau versprach ein ausgeglichenes und spannendes Match zu bleiben, bis zur Halbzeit auf Loch 9. Auf den back nine zog Peer stark an und konnte mit vier gewonnenen Löchern das Match schlussendlich doch mit 4&3 relativ deutlich für sich entscheiden.

Im zweiten Match gegen den Schotten Andre Davidson ging Peer über die gesamte Runde hinweg nicht in Rückstand und konnte somit ebenfalls mit einem 3&2 Sieg vom Platz gehen.

Ebenso ein 3&2 Sieg in Match drei gegen Niederländer Jack Ingham.

Auch das Vierteilfinale gegen den Franzosen Louis Anceaux konnte Peer klar mit 5&4 für sich entscheiden.

Leider konnte Peer sich im Halbfinale gegen den finalen Sieger des Turniers, den Schweizer Nicola Gerhardsen nicht durchsetzen, belegte aber somit einen grandiosen Platz 3 in diesem stark besetzten Traditionsturnier.

Wir gratulieren Peer Wernicke recht herzlich zu dieser großartigen Leistung und dem gelungenen Saisonauftakt und freuen uns ihn weiterhin in seiner noch jungen sportlichen Karriere zu begleiten.