PGA of Germany: Masson und Fritsch sind Spieler des Jahres.

Den Preis für die PGA Spielerin des Jahres 2016, Caroline Masson, übergab Laudatorin Claudia Popp-Kohlhuber, Vorstandsmitglied der PGA of Germany, an Stefan Masson.

Die PGA of Germany hat ihre Spieler und Trainer des Jahres gekürt. In Kassel durfte sich Caroline Masson über den Titel der Spielerin des Jahres 2016 freuen. Die 27-Jährige hatte in der vergangenen Spielzeit ihren ersten Titel auf der LPGA Tour gewonnen. Bei den Männern erhielt Florian Fritsch die meisten Stimmen. Der Münchner sicherte sich die European-Tour-Karte für die laufende Saison mit nur zwölf Turnierstarts im letzten Jahr. Trainer des Jahres der PGA of Germany wurde Martin Hasenbein aus Murnau. Chris Webers vom Golf Club zur Vahr in Bremen erhielt die Auszeichnung zum besten Jugendtrainer.

Im Kongress-Palais ließen sich die beiden „Player of the Year“ allerdings vertreten. Stefan Masson nahm den Preis für seine Tochter Caroline entgegen, die sich „derzeit in den USA auf ihren ersten Saisonstart in zwei Wochen vorbereitet“. Als seine Tochter mit dem Wechsel ins Profilager 2010 der PGA of Germany beitrat, habe sie sich gewünscht, den Preis auch einmal zu gewinnen. „Jetzt darf sie ihn zum fünften Mal in Empfang nehmen. Ich muss sagen, ich bin stolz darauf und auch sie kann stolz darauf sein.“ Besonders, so Masson weiter, weil die „Jury fachkundig“ sei. Abstimmen dürfen nur Mitglieder der PGA, also nur von ihr zertifizierte Golflehrer.

Die Ergebnisse der PGA Arwards 2016 erhalten Sie hier.