Deutscher Mannschaftsmeister    1983    1985    2007    2011    2013    2015    2016    2017   2021

Qualifikation Allianz German Boys & Girls Open 2018.

Dieses für Mädchen und Jungen beliebte Qualifikationsturnier wurde in fünf verschiedenen Golfclubs deutschlandweit, in Zusammenarbeit mit dem Golf Club St. Leon-Rot und dem Haupt-Sponsor Allianz, ausgetragen. Jede(r) Spieler(in) konnte nur an einem Turnier der Serie teilnehmen. So meldeten sich 83 Teilnehmer im Golf Club Hubbelrath zum Start.

Gespielt wurde vorgabewirksam nach den offiziellen Golfregeln des deutschen Golfverbandes im Einzel-Zählspiel Modus. Gestartet wurde bei ziemlich kühlen Temperaturen ab 8.00 Uhr von Tee 1 und Tee 10 nach Stammvorgabe aufsteigend zu einem Einzel-Zählspiel über 18 Löcher. Die schon turniererfahrenen Jugendlichen nahmen es gelassen, nur die ein oder andere Mutter sorgte sich um das Wohl ihres Schützlings. Dies wurde außer Acht gelassen, galt es doch nicht nur sein Handicap zu verbessern, sondern auch eine Einladung zum Endturnier zu erhalten. Zusätzlich werden zu diesem Endspiel vom Golf Club St. Leon-Rot die Übernachtung sowie das Nenngeld übernommen.

Eine tolle Sache, die allen Ehrgeiz zum Siegen weckte.