Deutscher Mannschaftsmeister    1983    1985    2007    2011    2013    2015    2016    2017   2021

Rottluff gewinnt im dritten Anlauf.

Canadian Tour

Max Rottluff gewinnt mit einer 66 die SIGA Dakota Dunes Open. Es ist sein dritter Start auf der Mackenzie Tour.

Saskatan, Kanada – Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Max Rottluff erlebte bei der SIGA Dakota Dunes Open einen Marathon an der Seite von Carter Jenkins. Die beiden spielten in Kanada die ersten drei Runden identische Ergebnisse – und das war dann auch auf den letzten 18 ziemlich ähnlich. Eben bis auf den Schlussspurt.

Jeweils ein Bogey fand man zu Beginn der Runde auf der Scorekarte. Ein Birdie machte den Unterschied. Am Ende konnte sich der Düsseldorfer durchsetzen. Mit Runden von 67, 65, 67 und 66 Schlägen feierte Rottluff die Ein-Schlag-Führung. Nach 72 Löchern stand er bei 23 unter Par und gewann die Schlacht von Saskatan.

Für den 23-Jährigen war es der erste Sieg beim dritten Anlauf auf der Mackenzie Tour. Bei den ersten Turnieren scheiterte der Youngster jeweils am Cut. „Es hat Spaß gemacht mit Carter zu spielen. Wir haben uns gegenseitig die Birdies vorgelegt. Wenn wir nicht in einer Gruppe gespielt hätten, wäre es nicht so lustig gewesen“, scherzte der Rheinländer nach seinem Sieg.

Seine Freunden Emily Collins begleitete ihn über 72 spannende Löcher. „Sie hat das gut gemacht“, Emily spielt selbst auf der Symetra Tour und kann daher die Grüns gut lesen“, lobte er seine Freundin. „Manchmal hätte ich mehr auf sie hören sollen.“