Deutscher Mannschaftsmeister    1983    1985    2007    2011    2013    2015    2016    2017   2021

Startschuss bei der Kramski Liga 2018.

Am Samstag, den 12. Mai hatte das Warten ein Ende. Die KRAMSKI Deutsche Golf Liga startete mit dem 1. Spieltag in die Saison 2018. Wenn ein Aufsteiger wie der GC Hösel die drei besten Scores des Tages ins Clubhaus bringt, bahnt sich eine Überraschung an. Am ersten Wettkampftag der Saisonpremiere in der 1. Bundesliga Nord der Herren hatte der GC Hösel die anderen Teams weit hinter sich gelassen. Die drei besten Scores des Tages wurden alle von Spielern aus dem Kader von Coach Christian Niesing gespielt. Tagesbester: Marcus Toennessen, der eine blitzsaubere 67 (-5) ins Clubhaus brachte.

Einziger Hubbelrather unter Par war Max Herter. Even Par brachte Florian Schmiedel ins hoch gelegene Clubhaus. Max Kieffer, der am Morgen diesen Spieltag eröffnet hatte, vergab bei seiner 73 (+1) einen deutlich besseren Score auf den Grüns, als er ungewohnt viele Dreiputts hinnehmen musste.

Bei den Damen gelang dem Hamburger GC nach dem 1. Spieltag der 1. Platz. Der Gastgeber Hubbelrath nutzte erstmals seinen Heimvorteil und setzte sich auf Platz zwei. Die Hubbelrather Damen hatten mit +12 einen Vorsprung von fünf Schlägen auf den GLC Berlin-Wannsee. Insgesamt war der neue Damentrainer Chris Webers mit dem Tag zufrieden. „Natürlich kann man überall noch ein paar Schläge sparen, aber die Hamburger waren sehr stark, deshalb passt das mit dem zweiten Platz ganz gut.“

Der erste Spieltag brachte die Erkenntnis, dass offenbar die Karten in dieser Saison ganz neu gemischt werden. Meister, Titelverteidiger und Gastgeber GC Hubbelrath hatte sich für seinen Heimspieltag sicher in den Einzeln einiges mehr vorgenommen, erreichte am Ende aber mit den besten Vierern noch Platz zwei für die Herren- wie auch die Damenmannschaft! Umfangreiche Informationen unter golf.de.