Trainingslager der Jungen im GC St.Leon-Rot.

In den Osterferien fuhr die Jungenmannschaft bei hervorragenden Bedingungen inzwischen schon zum zehnten mal ins Trainingscamp nach St.Leon-Rot, um sich auf die Saison vorzubereiten. In der ersten Ferienwoche waren 13 Jungen in der zweiten Woche 7 Jungen an Bord. Auch einige der insgesamt 7 Neuzugänge waren mit dabei und haben sich hervorragend in das Team integriert. Unter der Leitung von Roland Becker und den beiden Auszubildenden Manuel Friedrich und Fabian Hennig wurde an allen Bereichen des Spiels gearbeitet.

Ein straffes Trainingsprogramm wartete auf die Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren. Die Tage starteten mit einer Laufeinheit, danach wurden vorgabewirksame Runden gespielt. Nach dem Mittagessen warteten nochmal Traningseinheiten auf unsere jungen Sportler.

Trainingscamp Ostern St.Leon-Rot

Die wachsende Freude am Golfsport zu schaffen und die damit verbundene Persönlichkeitsentwicklung in Bereichen wie Teamgeist, Fairness, Konzentration, Koordination und Kondition intensiv zu fördern, war das Ziel dieser Trainingsreise.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an den GC St.Leon-Rot für die Bereitstellung der Plätze und Trainingsbereiche!

Scroll Up