Verstärkung des Trainerteams.

Von links: Manuel Friedrich, Roland Becker, Fabian Hennig

Der GC Hubbelrath begrüßt Fabian Hennig und Manuel Friedrich und wünscht beiden einen guten Start in Ihrer Ausbildung zum Golf Pro.

Fabian Hennig, aus dem niedersächsischen Hannover kommend, hat durch seinen Vater, Thomas Hennig (auch Golflehrer) die Leidenschaft zum Golfsport quasi in die Wiege gelegt bekommen. So war ihm schon früh klar in die Fußstapfen des Vaters zu treten und eine Ausbildung zum Golf-Pro anzustreben. Da für ihn nur ein sportlicher, leistungsorientierter Club mit herausragender Jugendarbeit in Frage kam, er nach einem erfolgsgekrönten Trainer Ausschau hielt, kam eine Ausbildung bei Roland Becker im GC Hubbelrath in seine engere Wahl. So ist Fabian Hennig, der ein Hcp von + 0,3 bislang erspielt hat, glücklich in unserem Club seine Ausbildung starten zu können.

Manuel Friedrich ist vielen schon bekannt als Profi-Fußballer. Von der 1.Bundesliga des Fußballs zum Erstligisten-Club des Golfsports. Der ehemalige Fußballnationalspieler bestritt seine Profikarriere beim 1. FSV Mainz, Werder Bremen, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund und zu guter Letzt beim Mumbai City FC. Am Ende der Spielzeit 2015 hat der 37-jährige seine Profikarriere im Fußball beendet. Nun reizt ihn etwas Neues, und beim Sport in der Natur soll es bleiben! Was ihn besonders an Golf begeistert, dass es von außen betrachtet einfach aussieht, aber doch extrem komplex ist. Und eins schätzt Manuel Friedrich vor allem: „Was mir besonders gut gefällt ist, dass man bis ins hohe Alter spielen kann. Man kann mit jeglichen Spielern egal welchen Handicaps, egal welchen Alters zusammenspielen.“ Das sei eben das Besondere und genau das sei der große Unterschied zum Fußball.

Freuen wir uns auf ein qualifiziertes Training mit einem qualifizierten Trainer-Team!