War das ein Feuerwerk !

 v.l.n.r.: Nicolai von Dellingshausen, Maximilian Kieffer, Christian Reimbold (Kapitän), Maximilian Herter, Roland Becker (Trainer), Christopher Siebiera, Maximilian Mehles, Tim Bombosch, Julian Baumeister, Ferdinand Weber, Niklas Jacobi und Christian Sommer

Die Herren sind erneuter Deutscher Mannschaftsmeister. Im Finale setzten sie sich gegen den Hamburger GC im Stechen durch.

Der Hamburger GC legte in den Vierern stark vor und führte mit 3,5:0,5. Die Herren ließen sich davon aber nicht beeindrucken.

In der Endphase des Finales wurden Athleten, Schlachtenbummler und Zuschauer in ein wahres Wechselbad der Gefühle geschickt. Quasi mit jedem Schlag änderte sich das Bild auf dem Leaderboard, weil Hubbelrath die ersten Matches für sich entschieden hatte und so den Rückstand aus den Vierern nach und nach wettmachen konnte. Am Ende stand es nach vier Vierern und acht Einzeln 6:6 – ein Stechen musste die Entscheidung bringen.

Im zweiten Extraloch fiel die Entscheidung. Ein denkwürdiges Finale mit famosen sportlichen Leistungen, kleinen Tragödien und unfassbarer sportlicher Fairness war zu Ende gegangen.

Erfolgstrainer Roland Becker wurde von seiner Mannschaft zum traditionellen Vollbad im Teich neben dem Grün überredet und landete in hohem Bogen im Wasser.

Weitere Informationen finden Sie hier.