Weihnachtsmarkt im Golf Club Hubbelrath.

Ende April hatte ich die Idee: Wollen wir nicht einen Weihnachtsmarkt in unserem Golfclub veranstalten? Petra Schneider & Karin Ellsiepen (Golf-Life) waren begeistert. Schnell fanden wir weitere Interessenten, die gern Verkaufstische mit Kinderspielzeug, Schmuck, Kissen, Tücher, Weihnachtskarten, usw. usw. aufstellen wollten.

Am 9. Dezember, dem 2. Advent, wurde die Idee umgesetzt. Weihnachtsmarkt im Golfclub.

Es regnete den ganzen Tag und es war kalt und ungemütlich. Da kommt doch bestimmt keiner dachten wir uns. Und dann: Über 150 Mitglieder mit Freunden und ihren Kindern fanden den Weg.

Am Eingang wartete der obligatorische Glühwein oder ein deftiger Eiergrog. In der Kaminhalle dann die Verkaufsstände. Im Pro-Shop konnte man im Saisonschlussverkauf günstige Golfsachen einkaufen und nebenbei auch noch Lose für die große Tombola erwerben (Jedes dritte Los gewann!!) Auch ein Putt-Wettbewerb fand seinen Sieger. Gemütlich bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Grünkohl und Lachsbrötchen wurde geklönt und gelacht. Groß und Klein hatten Spass und Freude.

Dann der Höhepunkt: Gerhard Peters sang, am Klavier begleitet von seiner Frau Maria Zedelius, holländische Weihnachtslieder und wir alle zusammen schmetterten „Oh du fröhliche…“  Eine Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen  über die rücksichtslose Oma, die anstatt ihre sie herumschubsende Kinder am Weihnachtsfest zu besuchen, einfach mit einer Freundin nach Mallorca gefahren war,  beendete den offiziellen Teil. 

Keineswegs aber den Abend. 

Alle waren sich einig: Im nächsten Jahr bitte wieder: 

Weihnachtsmarkt im Golf Club Hubbelrath! 

Ihre

Birgit Mexner

Scroll Up